Sonntag, 26. April 2015

Xperia J in Xperia Z Style



Das Xperia J in Xperia Z Style

Ich wollte mal wissen wie sich dieses Rom, XSSDP SeraphicSeason7 JellyBean JLO, auf meinem Xperia J macht. Also hab ich es ausprobiert. Dabei hab ich festgestellt dass sich dieses Rom nicht so einfach Installieren lässt wie man es möchte. Ich musste diese Rom 6 x nach ein an der Aufspielen damit es wirklich alle Komponenten Installiert hat.

Doch ich muss sagen dass dieses Rom wirklich gut aussieht, wenn es dann vollkommen Installiert ist. Es gibt aber auch Nachteile. Der Installationsspeicher wird doch gut in Anspruch genommen, einig Apps werden nicht in gewählten Landessprache ausgeführt und die Kontakte werden nur durch Änderung der Einstellungen angezeigt.

Aber es gibt auch Vorteile. Man kann alle Apps von Anfang an auf die Speicherkarte Installieren, es gibt eine Desktop Erweiterung und die Darstellung des Menüs ist übersichtlicher. Alles im Allem ein gut gelungenes Rom. Wer es ausprobieren möchte hier die Deutsche Anleitung.

Installiere XSSDP Seraphic Season7 JellyBean JLO

1.     Du hast ein Sony Xperia J
2.     Du hast noch die ICS Firmenware Installiert / Installiere ein JB Firmenware bevor du dieses Rom Installierst.
3.     Öffne den Bootloader / Wie das Ganze geht erfahrt ihr hier.
4.     Du bist jetzt im CWM Modus
5.     Wähle hier Mount and Storage
6.     Jetzt Format System / Data / Cash wenn das erledigt ist geh auf go back
7.     Installiere das Rom (Aroma Installer)
8.     Ist das Rom Installiert Starte das Xperia J neu
9.     Nach dem Neustart richte das Xperia J neu ein bis du den Home Bildschirm siehst. Warte 2 – 3 Minuten bis alle Apps Installiert sind.
10.                       Schalte das Xperia J noch einmal aus und starte es erneut. FERTIG!!!

Keine Kommentare: