Montag, 16. September 2013

Musik App & Download (Musik Download)

Musik Downloaden

Um Musik herruter zuladen gibt es nicht gerade wenig möglichkeiten stellt sich nur die Frage ob man das ganze Mobil mit einer App macht oder lieber zuhause an PC/Mac.
Wer seine Musik mit einer App läd muß entweder eine super gute Mobil-Flat haben oder W-Lan nutzen und wenn man schon das ganze mit W-Lan macht, kann man auch den PC/Mac nehmen. Naja es sei denn??? Aber das Thema lassen wir lieber. Da ich im lauf der Zeit viele Apps zum Musik Downloaden ausprobiert habe und das in den unterschidlichsten Aufmachungen, ob YouTube Converter, YouTube Downloader, dierkt Downoad, über Filehorster Apps u.s.w., ob Legal oder die große Grauzone genutz habe, hab ich eins gemerkt: Wenn man das ganz große Glück hat das die Datei beschädigt oder fehlerhaft ist darfte man das ganze noch mal machen und das dauert ja ewig bis es fertig ist und die Mobil-Flat leidet doch stark darunter. Tja und wenn am dann eine Datei mit gut 5 MB herruter läd hat man Teilweise das Gefühl, jedenfalls von der Zeit her,  man läd 5GB mit einer guten alten  ISDN Leitung herrunter.
Die Idee mit solch einer Musik Download App ist nicht schlecht. Auch das Angebot bei Google und I-Tunes kann sich sehen lassen aber bei den jetzigen Tarifen der Telefonanbieter ist der Download mit dem Smartphone jedenfalls im Mobilbereich nicht zuempfehlen da man ganz schnell in dem bereich der Mobil-Flat fällt wo die Übertragungsgeschwindigkeit ganz ganz langsam wird.



Musik Download mit dem PC/Mac


Wie das ganze von statten geht braucht man ja keinem mehr erklären, ist ja ein ganz alter Hut. Aber hier noch ein paar links für den Legalen und den I........ bereirch. Ihr wisst was gemeid ist.

Legal:

Musicload ist eine Tochter der T-Com

iTunes  ist eine Tochter von Apple

Warnermusic ist eine Tochter von Warner Bros. Ing. und Google

Sonymusic ist eine Tochter von Sony

Universal Music ist eine Tochter von Universal Ing.

Die bis hier aufgeführten Legalen Music Stores gehöhren zu den die extrem gegen Product Piraterie vor gehen. Entweder durch eigene Anwälte oder durch beauftragte Firmen, den ein Anteil an den jeweiligen Musikstück veräusert wird,  und deren Anwälte.

Hier noch zwei gute legale Stores aus Holland:

Dance-Tunes ist eine Tochter von ID&T

Q-Dance Musik ist eine Tochter von Q-Dance

Die große Grauzone:

Die große Grauzone ist die wo man Illegal Musik läd aber nichts passiren kann. Den man nimmt nur  und  gibt nichts. Da nach geltenden Recht dieses zur Zeit nicht verfolgt werden darf kann man bei den angegebenen Links ohne das man belangt wird laden.

CannaPower Braucht man nichts zu sagen

4 Shared  auf dem PC/Mac genau so Stark wie als App

SoundCloud Hier scheiden sich die Geister auf der einen Seite voll Legal so mit Radio und Livesteam, auf der andern Seite die große Grauzone. Denn als Regestrierter Nutzer kann am sich auch eine öffendliche Cloud einrichten. Von der andere User profitieren können.

Kommen wir zu den die in sachen Musik & Filmen u.s.w. schwer Illegal sind. Wer mal böse Post haben möchte sollte bei den folgenden Plattformen laden (wird Teuer ab 400€ aufwerts)

Illegal
Torrent      The Piraten Bay      E-Mule     KaZaA

Denn im gegensatz zu andern Plattformen (Web-Seiten) besteht hier ein Uplaod zwang. Das heist man nimmt und gibt gleichzeitig und das ist nach geltendem Recht Strafbar.

Keine Kommentare: